Über uns

& unsere Wurzeln

Ein paar Worte über uns

Bereits in der fünften Generation führen wir den Metzgereibetrieb in Geiselhöring. Die Herstellung von Fleisch- und Wurstwaren ist für uns nicht nur „Brot“-Erwerb, sondern wir arbeiten mit Freude und Begeisterung für unser Handwerk.

So gelingt es uns immer wieder neue Ideen zu haben und diese in einem kreativen Prozess umzusetzen.

Als neueste Kreation präsentieren wir unser zwischenzeitlich sehr beliebtes  „Beef Jerky“.

Als Jäger und Metzger bietet sich an beides miteinander zu verbinden und daraus entstand unsere Wurstwaren-Serie „Wildspezialitäten“.

Folgen Sie nun unserer kleinen Betriebsgeschichte und erfahren Sie, wie sich die Metzgerei Jungmayer im Laufe von mehreren Generationen entwickelt hat.

Unsere kleine Betriebsgeschichte

Alfons Jungmayer, mein Großvater war das jüngste von 9 Geschwistern und übernahm 1926 die Metzgerei und Gasthof  am Stadtplatz 1 (heute Metzgerei Prockl).

Im Jahr 1930 tauschte mein Großvater mit der Fa. Prockl die Gebäude. Seitdem ist die Metzgerei Prockl (ehemals mit angeschlossener Gaststätte, noch früher mit Kino) am Stadtplatz und die Metzgerei Jungmayer in der Rosengasse.

Mein Vater Alfons („Bubi“) bekam 1963 den Betrieb und eröffnete 1976 den Laden im Hotel Erl, Stadtplatz 17.

1995 übernahm ich die Metzgerei und erneuerte im Jahr 1999 den Produktionsbereich.

2010 bauten wir den aktuellen Laden mit darüber liegendem Restaurant in der Rosengasse 3. Die Metzgerei ist somit wieder an ihren alten Platz zurückgekehrt.

(erzählt von Alfons „Ale“ Jungmayer)

1950

2010

Highlights aus unserer Firmengeschichte

Der Kindergarten zu Besuch in der Metzgerei

Wienerwürstel vom laufenden Band

Bayerische Wildspezialitäten in Dortmund

präsentiert von Hubert „Happa“ Jungmayer und Klaus „Duze“ Dietl.

Messe Dortmund mit Hubert "Happa" Jungmayer und Klaus "Duze" Dietl